Angefangen Bass zu spielen habe ich Schulkameraden zu liebe, die mit ihrer Band, verzweifelt nach einem Bassisten suchten. Danach folgten verschiedene Bands, bei denen ich Erfahrung mit eigenen Liedern sammeln konnte, bis ich schließlich bei der Cover - Band "7 up" landete.
Während dieser Zeit entschloss ich mich eine Studium am "American Institute of Music" in Wien zu absolvieren, welches ich im Sommer 1992 mit einem Diplom Abschluss in - Fusion und Rock / Pop - verließ. In diesem Zeitraum spielte ich in Wien bei einer Rockformation Namens "FREAK SHOW", zusammen mit Milan Polack, Lale Larson und Dan Zimmermann. Ebenso stand ich mit Todd Duane, Paul Hanson,  u.v.a. auf der Bühne. Bei einer Session in einer namhaften Wiener "Rock-Diskothek", hatte ich die Gelegenheit mit "Dizzy", "Gilbert" und "Matt Sorum" von GUNS N ROSES zu spielen.
In den folgenden Jahren habe ich bei der progressiv - Band "Transcendence" die Bassgitarre bedient, sowie bei den Cover - Bands "Steam" , "Cherokee" und "Shine" gespielt. Mit der Band "Yahozna" (Git. Git. Bass und Drums) haben wir ausschließlich Songs von Frank Zappa ( R.D.N.Z.L, Black Page, What s new in Baltimore, a pound for a brown, u.s.w.) umarrangiert und gespielt. Als Studiobassist habe ich unter anderem bei Produktionen für Candy La Rouche, Uli Sprenger, Embassy, Transsylvania, Frog Princes und FreedomCall mitgewirkt.
1999 erhielt ich vom Tonkünstlerverband den Künstlerstatus.
Mein erstes Soloprojekt heißt "cramming barrages of notes" und besteht aus fünf instrumentalen Songs die etwas progressiv angehaucht sind.
Ein ganz besoderes musikalisches Erlebnis war ein Konzert, im September 2006, mit Pete York und Markus Schölch in der Jahnhalle in Forchheim.

 

Übersicht

Übersicht
Zeitraum Bands Dozent Sonstiges
1990-1992 seven up    
1991-1992 Freakshow (Milan Pollak, Lale Larson)   American Institute of Music
1993-1995 Steam | Transsylvania | Transcendence Dozent bei Basement Music Gründung von shs-production Tonstudio
1996-1997 Setup | Transsylvania | Transcendence Dozent bei Basement Music  
1997-1998 Cherokee | Frog Princes Dozent bei Modern Musik School NEA  
1999 Tiffany | Frog Princes Dozent bei Modern Musik School NEA Künstlerstatus
1999-2003 Shine | Yahozna Dozent bei Modern Musik School NEA  
2003-2008 Awake Dozent bei Git. Art. M. Autor bei "Bass Quarterly"
2009-2010 Pasion / Fazzoletti Dozent bei Git. Art. M. Autor bei "Bass Quarterly"
2010-2014 Fazzoletti Dozent bei Git. Art. M. Autor bei "Bass Quarterly"
2015-heute Fazzoletti | Faey Dozent bei Git. Art. M. Autor bei "Bass Quarterly"