Bassunterricht in Nürnberg

Prüfungsvorbereitung für weiterführende Schulen 

Ich erteile individuellen Bassunterricht in allen Stilrichtungen und Spieltechniken für Anfänger und Fortgeschrittene. Fingerstyle, Slapping, Plektrumspiel und Tapping für 4-, 5-, und 6-Saiter, sowie Fretless-Bass. Musiktheorie, Rhythmik und Gehörbildung gehören natürlich auch dazu. Der Unterricht findet in meinem Tonstudio, in Nürnberg, mit dementsprechenden Möglichkeiten, statt.
Natürlich gibt es auch eine kostenlose Probestunde.

weiter...>>

 

 

Bassunterricht in Nürnberg

Prüfungsvorbereitung für weiterführende Schulen

Ich erteile individuellen Bassunterricht in allen Stilrichtungen und Spieltechniken für Anfänger und Fortgeschrittene. Fingerstyle, Slapping, Plektrumspiel und Tapping für 4-, 5-, und 6-Saiter, sowie Fretless-Bass. Musiktheorie, Rhythmik und Gehörbildung gehören natürlich auch dazu. Der Bassunterricht findet in meinem Tonstudio, in Nürnberg, mit dementsprechenden Möglichkeiten, statt.
Natürlich gibt es auch eine kostenlose Probestunde.

Bassunterricht Nürnberg

Der Bass ist das musikalische Bindeglied zwischen Rhythmik (Drums) und den Harmonien (z.B. Gitarre, Keyboard usw.). Der Bass und das Schlagzeug ist das Fundament einer Band und seinem "Groove". Da hilft kein Effekt und kein teueres Equipment wenn das Timing (exaktes zeitliches Zusammenspiel) nicht stimmt.
Die Anforderung an einen guten Bassisten sind aber auch auf der harmonischen Seite nicht unerheblich, da man, wenn man nicht sein ganzes Leben lang nur Grundtöne spielen will, ja einen Einblick in die "ünergründlichen Tiefen" der Musiktheorie und deren Umsetzung auf dem Instrument haben sollte.
Auch eine Rolle spielt zu lernen was man hört. Gehörbildung ist, wie der Name schon sagt, das Gehör zu schulen Tonhöhen zuordnen zu können, Intervalle zu erkennen und auch das musikalische Gehör auszuprägen.
Das alles in kleine für jedermann verständliche Päckchen gepackt vermittle ich in meinem Bassunterricht.
Des Weiteren erstelle ich individuelle Übungspläne die, je nach Zeitaufwand und Spielerfahrung, ausgearbeitet werden.

Bassunterricht  - Tarife

1 x wöchentlich 45 minuten 85 Euro pro Monat
1 x wöchentlich 30 minuten 63 Euro pro Monat
14-tägig 45 minuten 48 Euro pro Monat
Einzelstunde (45 minuten) 30 Euro

Der Bassunterricht findet in Nürnberg in der Neustädter Str. 57a statt.

Hier gehts zu der Unterrichtsvereinbarung

Wenn Sie sich zu einer kostenlosen Probestunde anmelden möchten können Sie mir schreiben. [Kontakt]

 

 

Bilder

Im Menu findest du verschieden  Galerien

Um die Länge (Klangdauer) eines Tones festzulegen, gibt es verschiedene Notenformen:

Ganze Note: b0005.gif (83 Byte) leerer (hohler) Notenkopf 1 (4/4)
Halbe Note: b0006.gif (139 Byte) leerer Notenkopf mit Notenhals 1/2
Viertel Note: b0007.gif (140 Byte) voller Notenkopf mit Notenhals 1/4
Achtel Note: b0008.gif (178 Byte) voller Notenkopf mit Notenhals
und einem Fähnchen 1/8
Sechzehntel Note: b0009.gif (203 Byte) voller Notenkopf mit Notenhals
und zwei Fähnchen 1/16
Zweiunddreißigstel Note: b0010.gif (234 Byte) voller Notenkopf mit Notenhals
und drei Fähnchen 1/32

Diese Notenwerte werden ganz nach den Regeln der Mathematik behandelt, d.h. eine ganze Note ist gleich lang wie 2 Halbe, eine Halbe gleich lang wie 2 Viertel u.s.w.

Rhythmus

Notenbeispiel: Halbe- und  Viertelnote


10c.gif (2194 Byte)

 

Unterkategorien